Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Verkauf von Karriereberatung
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen Primecraft LLC, 1309 Coffeen Avenue STE 1200, Sheridan, Wyoming 82801, im Folgenden "Anbieter" genannt, und den Nutzern dieser Webseite (im Folgenden "Kunde") über den Kauf der angebotenen Karriereberatung geschlossen werden. Abweichende AGB des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2. Vertragsgegenstand
Der Anbieter bietet dem Kunden Zugang zu digitalen Inhalten und Dienstleistungen im Rahmen der Karriereberatung bestehend aus digitalen Produkten, begleitender Beratung, Bewerbungshilfe und ggf. unterstützenden DFY-Elementen wie dem Jobtest, die dem Kunden dabei helfen, Karriereziele zu erreichen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Inhalte stehen dem Kunden nach Erwerb für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung.
3. Vertragsschluss
Der Vertrag kommt zustande, indem der Kunde nach einem persönlichen Gespräch (z. B. via Zoom, Telefon oder WhatsApp) ein individuelles Stripe-Zahlungslink-Angebot erhält und dieses durch vollständige Zahlung annimmt. Mit Eingang der Zahlung gilt der Vertrag als rechtsverbindlich geschlossen. Der Kunde erhält daraufhin eine Bestätigung und ggf. zusätzliche Informationen per E-Mail oder WhatsApp.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise für die Karriereberatung werden dem Kunden im Rahmen eines persönlichen Gesprächs oder schriftlich (z. B. per E-Mail oder WhatsApp) mitgeteilt. Die Bezahlung erfolgt über einen individuellen Stripe-Zahlungslink, der dem Kunden nach Einigung über das Angebot zur Verfügung gestellt wird. Die Zahlung muss vollständig erfolgen, bevor der Kunde Zugang zu den vereinbarten Inhalten und Dienstleistungen erhält. Alle Preise verstehen sich – sofern nicht anders angegeben – exklusive der in Australien geltenden Mehrwertsteuer (GST).
5. Lieferung der Inhalte
Der Kunde erhält nach vollständiger Zahlung Zugang zu den vereinbarten Inhalten, Leistungen und persönlicher Betreuung. Diese Leistungen werden individuell und situationsbezogen über digitale Kommunikationskanäle wie WhatsApp, E-Mail, Zoom oder andere vom Anbieter gewählte Tools erbracht. Der Kunde ist dafür verantwortlich, bereitgestellte Inhalte (z. B. Dokumente, Bewerbungsunterlagen, Checklisten) zu sichern und gegebene Hinweise fristgerecht umzusetzen. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für verlorene Informationen oder Verzögerungen, die auf fehlende Rückmeldung oder verspätete Mitwirkung des Kunden zurückzuführen sind.
6. Widerrufsrecht
Da es sich bei der Karriereberatung um eine individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Dienstleistung handelt, die unmittelbar nach Zahlungserhalt beginnt, verzichtet der Kunde mit Vertragsabschluss ausdrücklich auf sein gesetzliches Widerrufsrecht (§ 356 Abs. 5 BGB i. V. m. § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB). Eine Stornierung oder Rückerstattung nach Leistungsbeginn ist ausgeschlossen, es sei denn, es liegen nachweislich technische Mängel oder schwerwiegende Versäumnisse seitens des Anbieters vor, die die Vertragserfüllung unmöglich machen.
7. Haftung
Der Anbieter haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht). In jedem Fall ist die Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für etwaige nicht vom Anbieter zu vertretende technische Probleme, die den Zugriff auf die Inhalte oder Dienstleistungen beeinträchtigen. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für etwaige Schäden oder Verletzungen, die im Zusammenhang mit Tätigkeiten entstehen, die der Kunde nach erfolgreicher Bewerbung oder Anstellung in Australien ausübt. Die Verantwortung für Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, gesetzliche Versicherungen und persönliche Eignung liegt ausschließlich beim Kunden und dessen jeweiligen Arbeitgeber..
8. Urheberrecht
Die Materialien der Karriereberatung sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Nutzung außerhalb des persönlichen Gebrauchs ist ohne schriftliche Genehmigung des Anbieters nicht gestattet.
9. Zugangsdaten
Der Kunde ist verpflichtet, die übermittelten Zugangsdaten zu den Inhalten vertraulich zu behandeln und vor unbefugtem Zugriff durch Dritte zu schützen. Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch den Missbrauch der Zugangsdaten entstehen.
10. Datenschutz und Datenverarbeitung
Der Anbieter verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden in Übereinstimmung mit der geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU sowie den Datenschutzgesetzen der USA, soweit diese anwendbar sind. Weitere Informationen über den Umgang mit personenbezogenen Daten sind in der Datenschutzerklärung des Anbieters enthalten, die auf der Webseite des Anbieters abrufbar ist.
11. Änderungen der AGB
Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt. Die geänderten AGB gelten als akzeptiert, wenn der Kunde den Änderungen nicht binnen einer Frist von 14 Tagen nach Mitteilung widerspricht.
12. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Es gilt das Recht des Staates Wyoming, USA. Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag wird der Gerichtsstand in Sheridan, Wyoming, vereinbart, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Falls der Kunde als Verbraucher handelt, gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
13. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.